Hallo,

das ich mir für die nächsten Monate einiges vorgenommen hatte, habe ich ja im November berichtet.
Samstag haben wir uns mal die Karten gelegt, wo wir jetzt so stehen und wie wir in der nächsten Zeit weiter vorgehen wollen.

  • den Jahreabschluss 2018 habe ich erledigt
  • die Finanzplanung für 2019 haben wir gestartet
  • Weihnachten und Silvester hatten wir super vorbereitet
  • mein Mann hat Samstag seinen Werkkeller fertig bekommen. Jetzt stehen nur noch die Müllentsorgung und ein paar Kleinigkeiten in meinem Keller an. Damit werden wir uns aber nicht abhetzen, sondern das voraussichtlich erst nach unserem Urlaub erledigen
  • der neue Industriesauger funktioniert super. Sollten wir mal wieder überschwemmt werden, wird er auch dabei gute Dienste leisten
  • den Elektroherd werden wir ganz entspannt suchen, wenn wir mit den Kellern fertig sind.
  • Bzgl. unseres Urlaubs müssen wir Kontakt mit dem Reisebüro aufnehmen und in die Stadt fahren um uns funktionsgerecht ein zu kleiden müssen wir auch
  • Ende des Monats werde ich mit meinem Kartenclub nach Hamburg fahren und da in Kultur machen
  • meine persönliche Entrümpelungsaktion werde ich nebenbei weiter durchführen.
  • auf der Liste hatte ich die Steuererklärung vergessen, das haben wir ergänzt, kein Grund zur Eile, sie ist ja erst Ende Mai fällig

Und dann kommt es erstens anders und zweitens als man denkt! Kurz vor Weihachten hatte unsere Schlafzimmerlampe den Geist aufgegeben. Es handelte sich um einen beleuchteten Deckenventilator.
Bei der Suche nach einem neuen, sind wir im Internet auf einen gestoßen, der optimal ins Wohnzimmer passen würde. Also haben wir den ausgetauscht und passend zu Heilig Abend funktionstüchtig hängen gehabt.
Im Schlafzimmer haben wir in der Hektik allerdings das „alte Stück“ nicht richtig angeschlossen. Das Licht funktioniert zwar, der Ventilator will aber nicht. Ist um diese Jahreszeit kein Ding, wollen wir aber natürlich nicht auf Dauer so lassen.
Also ist das auch ein Punkt auf unserer Liste, der zwischen Müllentsorgung und Kauf des Elektroherds steht.

Wie sieht es mit euch aus? Konntet ihr schon einen konkreten Vorsatz / Plan in 2019 starten?

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Monika

Werbeanzeigen