Einfach Monika

Ich traue mich, ich selbst zu sein ….

Über Monika

Damit ihr mich kennen lernen könnt, werde ich mir hier ein paar Fragen an mich selber stellen und beantworten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weitere Fragen stellen würdet.

Du traust dich also, du selbst zu sein. Immer?
Das geht natürlich nicht. Im Job z.B. muss ich halt meine „Rolle“ spielen.
Und ich heiße auch nicht wirklich Monika.

Warum nennst du dich dann so?
Ich hatte schon mehrere Blogs, erst bei GoFeminen, dann kurz bei Blogger und auch hier. Dabei habe ich mich immer nach Körpereigenschaften benannt oder Namen genommen, die mir im Laufe des Lebens zugedacht worden sind.
Diesmal habe ich den Namen gewählt, den ich eigentlich immer haben wollte.

Und warum wolltest du immer Monika heißen?
Meine ältere Schwester hatte eine Lieblingspuppe. Monika! Sie war wunderhübsch und für mich absolut unerreichbar. Niemals durfte ich mit ihr spielen!
Wenn ich mit meinen Freundinnen Rollenspiele machte, z.B. „Vater, Mutter, Kind“ dann nannte ich mich stets Monika. Solange, bis meine Freundinnen mich mit dem Namen nicht mehr mitspielen lassen wollten.
Es gab inzwischen Kinder, die meinten ich würde wirklich so heißen.

Und was machst du heute so?
Ich bin verheiratet und kaufmännische Angestellte. Wir leben in unserer Eigentumswohnung mit Garten und ich bin vielfältig interessiert.

Und was machst du besonders gern?
Dinge mit meinem Mann unternehmen oder mich mit Freunden treffen.
Neben Gartenarbeit und Kochen lese ich auch sehr gerne.

Machst du auch Sport?
Ja – im Moment ist Fahrrad fahren bei uns besonders angesagt. In der kühleren Jahreszeit ersetze ich das mit Nordic Walking oder gehe auf den Crosstrainer.
Wenn Gartenarbeit nicht machbar ist, mache ich auch Gymnastik.

Und verrätst du uns auch dein Alter?
Aber klar. Seit Ende Mai bin ich 51 Jahre alt.

Und um was geht es in deinem Blog?
Um mich:
Darum was ich erlebe, denke, unternehme und wer weiß was noch ….

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Über Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht's
%d Bloggern gefällt das: